FV für den SRC am Friedrich-Ebert-Gymnasium Bonn e.V.

Seit 1956 besteht der SRC als eigenständiger Schülerruderverein. Alle Ehemaligen können auf einzigartige Erfahrungen zurückblicken, die sie im SRC gewonnen haben. Um den Schülern dies weiterhin zu ermöglichen, ist jedoch finanzielle Hilfe notwendig, da die Anschaffungs- und Unterhaltskosten für das Bootsmaterial sehr hoch sind. Allen Ehemaligen, Eltern und Freunden bietet der FV eine Möglichkeit, das Schülerrudern zu unterstützen. Die Bootsanschaffungen der letzten zwanzig Jahre wurden erst durch Beiträge des Fördervereines ermöglicht. Im Sommer 2002 wurde sogar ein Boot erstmals vollständig vom FV finanziert. Um sein Ziel weiter verfolgen zu können, ist der Verein auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Der Vorstand des Fördervereins:

Ramin Fleckner

1. Vorsitzender

Rachel Stenmans

2. Vorsitzende

Julian Feldmann

Kassenwart

Pinchas Nürnberg

Sozialwart

Paul Hennig

Schriftwart

Kilian Schwalb und Ulrich Pohl

Kassenprüfer

Mitglied werden

Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein bietet sich Ehemaligen, Eltern aktiver SRCer und allen Freunden des Schüler-Ruderns die Möglichkeit, eine finanzielle Unterstützung zu leisten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,50 EUR pro Jahr. Spenden sind aber willkommen. Natürlich sind auch diese steuerlich abzugsfähig.

Bitte senden Sie das Antragsformular an:

    Förderverein für den SRC
    c/o Julian Feldmann
    Schumannstr. 71
    53113 Bonn

Spendenkonto:

Sparkasse Köln/Bonn
IBAN: DE96 3705 0198 0004 3545 69
BIC: COLSDE33XXX

Impressum:

Förderverein für den Schüler-Ruder-Club
am Friedrich-Ebert-Gymnasium Bonn e.V.
c/o Paul Hennig
Uhlandstraße 5
53173 Bonn